Atlassian Confluence

Confluence ist ein Arbeitsbereich für Ihr Team, in dem Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen, um gemeinsam Großes zu erreichen. Ursprünglich entwickelte Atlassian Confluence im Jahre 2004 als Wiki für Java Softwareentwickler. Heute ist es ein weltweit eingesetztes Tool in allen Unternehmensbereichen.

  • Die folgenden Schlagworte beschreiben Confluence und seine Vorteile:
  • Wissensdatenbank & Wissensmanagement
  • Dokumentenverwaltung
  • Projektmanagement
  • Social Intranet
  • Technisches Schreiben (gemeinsame Dokumentenbearbeitung, Änderungsnachverfolgung, …)
  • Moderne Navigation
  • Intranet und Extranet
  • Zusammenarbeit
  • Erstellen, besprechen, zentralisieren, organisieren von Projekten und Aufgaben
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Ortsungebundenes Arbeiten
  • Zeitunabhängiges Arbeiten

Beiträge aus dem Bitblog